REINKARNATION Art Academy
 
About FAAC

Empfehlungen


«Mein Fazit voraus: Spitze!
Ich habe bei der Fine Art Academy Cologne einen Mappenkurs für Produktdesign gemacht. Das Ganze hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, wobei die ersten Monate reines Zeichentraining waren. Dies hat mich zeichnerisch sehr gefördert und mich auch auf die Arbeiten für die Mappe später sehr gut vorbereitet. Ebenso wurde mir beigebracht „frei“ zu denken; Visionen und absurde Ideen nicht direkt zu verwerfen und meiner Kreativität keine Grenzen zu setzen. Ich habe durch meinen Dozenten Ivan Dimov gelernt, wie ein Designer zu denken und immer nach Möglichkeiten zu suchen, wie man ein Produkt noch besser machen könnte. Am Ende wurde ich auch an der Uni angenommen, wo ich mich beworben habe. Ohne diesen Mappenkurs hätte ich das sehr wahrscheinlich nicht geschafft.
Allgemein ist das Klima in der Akademie sehr gut, da alle, egal woran sie arbeiten oder welches Ziel sie verfolgen, in einem Raum sind und sich so von einander inspirieren lassen. Dabei war die Stimmung immer sehr gut, was mir persönlich bei einer künstlerischen Tätigkeit echt wichtig ist.
Somit empfehle ich die Fine Art Academy Cologne definitiv weiter!»

Bálint Kristófcsák, Student für Produktdesign


«Nachdem ich mich für ein Modedesign Studium entschieden, rief ich sofort bei der Fine Art Acadamy Cologne an um mich nach einem Mappenkurs zu informieren. Ich wurde sofort sehr herzlich empfangen und beraten und ich habe sofort gemerkt, dass die Leute dort wissen wovon sie reden. Nach kürzester Zeit habe ich mit ein paar einfachen Tricks meine Zeichentechnik verbessern und meine Kreativität und kreatives Denken erheblich steigern können. Dank der branchenübergreifenden Expertise der Insruktoren habe ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte während des gesamten Mappenkurses auch keine Zweifel daran, dass ich überhaupt an rgendeiner Universität angenommen werde. Mittlerweile studiere ich im 4. Semester Modedesign in Trier und schaue immernoch gerne vorbei, wenn es mich für ein paar Tage nach Köln verschlägt.»

Tobias Griesbach, Student für Modedesign


«Mein erster Gedanke in der Fine Art Academy Cologne war, wenn hier Musik von Portishead läuft, muss das ein guter Ort sein. Die persönliche Art der Dozenten auf die Lernenden zuzugehen, die durchdachte Vermittlung von Zeichentechniken und die sympathisch-lockere Atmosphäre machen das Lernen in der FAAC super cool.
Besonders bemerkenswert sind die Mappenkurse bei Ivan Dimov, mit dessen lieber Unterstützung innerhalb von 14 Jahren jede*r Student*in, der oder die sich an einer Kunstuni beworben hat, angenommen wurde. Deswegen würde ich die FAAC besonders Leuten empfehlen, die wie ich an einer Mappe arbeiten möchten um Kunst zu studieren. Vielleicht hat hier mein erstes Bauchgefühl recht gehabt.»

Maike Quenzer, Studentin für Design


«Wer als Maler und/oder Zeichner weiterkommen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Künstlerisch habe ich unglaubliche Fortschritte gemacht. Das habe ich vor allem dem umfangreichen Fachwissen der Lehrer zu verdanken. Aber auch die tolle Atmosphäre in der Fine Art Academy Cologne trägt ihren Teil dazu bei schnell zu weiterzuentwickeln.»

Fabian Rossbach, Ingenieur für Elektrotechnik


«Ich bin zur Fine Art Academy Cologne gekommen, um meine Fähigkeiten im Zeichnen weiterzuentwickeln und habe mich dann dort entschlossen, eine für mich neue Maltechnik zu erlernen, die „Altmeisterliche Öltechnik“. Mit dem sehr kompetenten u sympathischen Team erweitere ich auf meinem künstlerischen Weg stetig meine Technik und freue mich über immer neue Inspirationsquellen u Anregungen. Öl auf Leinwand, 40x40cmKopie eines Werkes von Instvàn Sàndorfi.»

Sabine Losacker, Freischaffende Künstlerin/Diplom-Übersetzerin


«Die Fine Art Academy Cologne hat mir dabei geholfen, ein fundiertes Wissen zum Handwerk der Malerei anzueignen und dieses Wissen in praktische Erfahrung umzuwandeln. Die dadurch erlangte Sicherheit beim Malen von Ölbildern hat mir ermöglicht die Qualität meiner Bilder zu steigern, wodurch ich meinen persönlichen Zielen deutlich näher gekommen bin. Die kompetenten und freundlichen Dozenten nehmen sich viel Zeit um auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Studenten einzugehen und diese entlang des erprobten Kursprogramms individuell zu fördern. Das Kursprogramm bietet eine Vielzahl von Perspektiven auf die Malerei und das Zeichnen, sodass jeder Student im Nachgang je nach eigenen Präferenzen die Methoden anwenden kann, welche ihm am besten helfen.»

Elmar Hufenbach, Unternehmensberater


«Ich habe sehr lange nach einer Malschule gesucht die mir wirklich fundiertes technisches Wissen vermittelt. Das ist leider alles andere als einfach und bundesweit kaum zu finden. Wenn man Lust darauf hat und motiviert ist, bekommt man hier einen gigantischen Schatz an Wissen und Fertigkeiten serviert. Und das ganze noch in angenehmster kreativer Atmosphäre.»

Jan Eckermann


»Wer sich ernsthaft für die Malerei und das Zeichnen interessiert und die Technik lernen möchte, ist in dieser Schule sehr gut aufgehoben! Die tollen Lehrer bringen einem die künstlerischen Techniken mit viel Geduld und Engagement bei. Besonders gut gefällt mir, das hier Wert darauf gelegt wird, das man seinen eigenen Stil findet und irgendwann seinen eigenen Weg in der Kunst gehen kann.»

Elke Greggersen, Speditionskauffrau